Ausgabe: 08. OKTOBER 2021
Newsletter_Header_3

Liebe Gemeinde, liebe Freunde!

„In allem Druck, unter dem wir stehen, ermutigt Gott uns, damit wir unsererseits die ermutigen können, die irgendwie bedrückt werden. Weil Gott uns getröstet und ermutigt hat, können wir andere trösten und ermutigen.“
(2. Korinther 1,4 (NeÜ)


Liebe Gemeinde, Liebe Freunde,

Unser Leben ist in Bewegung! Und es ist so mega zu wissen: Jesus lebt in uns. Wir wachsen in Beziehung zu ihm und auch zueinander. Er ist der, der unser Leben täglich erneuern, wenn nötig verändern und bereichern will! Wenn vieles unsicher ist, eins ist sicher: die Gemeinde Jesu wird von Jesus selbst geheilgt, gereinigt, gestärkt und bewahrt. Wir alle gehören zu dieser aktuellen, weltweiten Gemeinde Jesu, für die er wiederkommt! Was für eine Freude.

Was liegt vor uns?

Alphakurs News
Wie die Jünger ihre Netze auswarfen, haben auch wir als Alphateam unsere Netze für einen neuen gemeinsamen Online-Kurs ausgeworfen und in dieser Woche festgestellt, dass dieses spezielle Netz leer blieb. Stattdessen sind 4 Einzelkurse wieder am Start und das macht uns so froh, dass wir einander ermutigen, den Einzelnen in unserem Umfeld zu finden. Wie Philippus in der Apostelgeschichte zu dem einzelnen äthiopischen Staatsminister auf dem Weg von Jerusalem geschickt wurde, sendet Jesus heute noch seine Freunde, die offen für Gottes Hinweise sind. Gott sucht den Einzelnen. Wir möchten zusammen mit den vier Kursleitern und allen im Gebet zusammenstehen, dass Gott uns allen Menschen zeigen möge, die auf ihrer Suche nach Jesus sind.
Falls du so einen Kurs bei dir zu Hause mit jemand durchführen möchtest, sprich das Alphateam für Material an. Es ist so leicht!
Info's findest du auch hier: [ Alpha Online ]

Glaube vertiefen – Seminar
Am Donnerstag, 28.10. starten wir präsent um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum unser „Glaube vertiefen - Seminar“ (und wahrscheinlich dann im wöchentlichen Wechsel mit zoom). Es ist gedacht für Menschen, die kürzlich getauft wurden und/oder noch wenig vom Leben mit Jesus wissen, aber auch für alle, die Grundwahrheiten aus Gottes Wort besser verstehen, vertiefen und anderen verständlich machen möchten, oder mal am Stück wieder lebenswichtige biblische Themen durcharbeiten wollen um im Glauben zu wachsen. Es würde uns organisatorisch helfen, wenn ihr euch anmelden würdet. Anmeldungen liegen aus.

Mystery-Day
Ein Actionnachmittag mit biblischer Botschaft, Gemeinschaft und viel Wachstumspotential, findet für alle im Alter von 12-18 Jahren am 16.Oktober (15.30-21.30 Uhr) im Gemeindezentrum statt. Eine Anmeldung an die Jugendleitung ist dafür nötig.

Sonntag ist Kindersegnung
Wir freuen uns jedes Mal riesig, uns alle am Sonntag zu sehen, so weit es möglich ist, Gemeinschaft zu haben und uns gegenseitig zu ermutigen. Am kommenden Sonntag werden wir wieder am Anfang des Gottesdienstes wieder neugeborene Kinder segnen und freuen uns sehr darauf.
WIR SIND JESUS-GEMEINDE!

Royal Rangers Bundescamp 2022 - Anmeldestart
In diesen Tagen ist nun auch bei uns die Anmeldemöglichkeit zum Royal Rangers Bundescamp 2022 mit ca. 18.000 Rangern gestartet. Wenn du Kinder im Alter von 9-17 Jahren hast und ihnen eine lebensverändernde Wochen schenken möchtest, dann melde sie für das Camp an. Diese Erfahrung ist für die Ewigkeit ???? infos gibt’s auf www.bundescamp.de und Anmeldungen auf
unserer Website [ Bundescamp 2022-Info's ] oder am Infotisch.



Nun wünschen wir euch allen eine gesegnete, restliche Woche und freuen uns auf kommenden Sonntag,
eure
Siggi und Maria


Home

Gebetsanliegen:

- Weisheit für alle Politiker und deren Berater
- Für alle, die in existenziellen Ängsten und Herausforderungen sind und kommen
- für alle chronisch kranken
- 5 Dinge für die du täglich danken kannst!
GZ_vorn_eingang

Newsletter:

Unser Newsletter ist derzeit einer unserer Kommunikationskanäle für die Gemeinde und Freunde der Gemeindel und wird i.d.R. pro Woche versendet. Solltest du keinen Newsletter erhalten wollen,dann kannst dich über unten stehenden Link austragen.
Vielen Dank!

Spenden - IBAN:
DE17 8055 0101 0000 0239 90
Jesus-Gemeinde Wittenberg

Spenden QR Code:

qrcode_spenden
instagram youtube