Bundescamp 2022

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Das Bundescamp der Royal Rangers ist das größte Pfadfinderlager Deutschland.


Im Abstand von 8 Jahren kommen auf dem Bundescamp alle Royal Rangers aus Deutschland zusammen, die 9 Jahre und älter sind.


Nach 1997 (3.800), 2005 (10.200) und 2014 (14.800) werden 2022 bis zu 20.000 Teilnehmer erwartet.



Das Bundescamp 2022 steht unter dem Motto „FreiSein“.


Beginnend in Venedig hat sich Marco Polo mit seinem Vater und seinem Onkel im 13. Jahrhundert aufgemacht, die Welt zu entdecken. Seine Reise führte ihn entlang der Seidenstraße nach China und 24 Jahre später über den Seeweg zurück nach Italien.


Die weitläufigen Länder und die unterschiedlichen Kulturen entlang der Seidenstraße versprühen noch heute das Gefühl von Freiheit und wecken Reiselust. 2022 tauchen wir beim Bundecamp noch einmal in diese fabelhafte Welt der Entdeckerzeiten ein und erleben ganz sicher unser einzigartiges und persönliches Abenteuer.

Informationen zur Anmeldung:


Liebe Rangers, liebe Eltern

 

hier kommt nun die erste E-Mail mit den groben Infos zu unserem Bundescamp vom 31.Juli bis 07. August 2022. Wir freuen uns schon sehr

darauf. Die Vorbereitungen auf Bundesebene laufen richtig gut. Auch wir als Stamm müssen nun mit den ersten Vorbereitungen anfangen.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir als Stamm jedes Rangerkind mit dabei haben könnten. Es wird eine für das Leben unvergessliche

Woche werden, die sich ewig lohnt. Falls der Campbeitrag ein Problem darstellt, bitten wir euch, uns anzusprechen. Denn an Geld sollte es niemals liegen, das ein Kind nicht mitkommen kann! (Und zum anderen an dieser Stelle: freuen wir uns über jeden, der bereit wäre, uns mit Sponsoring zu unterstützen. Wenn du jemand kennst, gib doch die Info weiter )

 

Die wesentlichen Fakten sind:

Teilnehmen darf jedes Kind ab 9 Jahre (interner Stichtag 31.08.2022)

Euer Kind lebt während des Camps in unserem Stamm und ist deshalb gut aufgehoben, auch wenn die

Campstadt etwas größer ist.


Kosten sind gestaffelt:

Frühbucher

bis 15.11. Anmeldung: 300 EUR (Anzahlung 50 EUR bis 15.10.2021;

Rest bis 25.März 2022); enthalten sind alle Kosten inclusive Busfahrt);

Geschwisterkinderrabatt beachten;

Hin- und Rückreise per Reisebus von Wittenberg, Pestalozzistr. 14,

(Abfahrt Sonntag ca. 08.00 Uhr, Ankunft wieder gegen 18.00 Uhr)

Anmeldung,

Frühanmeldeschluss: 15.11.2021 (die Anmeldung könnt ihr gern

digital ausfüllen und zurückschicken)

 

Und nun wünsch ich euch viel Spaß beim Info lesen und dann

am besten: gleich anmelden

 

Herzliche Grüße

i.A. aller Mitarbeiter

Siggi Eyke

Stammpostenleiter RR220

Anlagen:


Scroll to Top