Ausgabe: 13. Januar 2023
Newsletter_Header_3

Liebe Gemeinde, liebe Freunde!

“Seid nicht bekümmert, denn die Freude am Herrn ist euer Schutz“
Nehemia 8,9

Mit diesem Wort von Nehemia grüßen wir euch ganz herzlich zum Beginn des neuen Jahres 2023. Wir freuen uns so sehr, dass ein weiteres Jahr vor uns liegt, in dem wir mit Jesus, miteinander und mit vielen Menschen in unserem Beziehungskreis unterwegs sein dürfen und Gottes Liebe zu spiegeln. Auch in diesem Jahr steht fest: Gott sieht uns! Er ist da und er ist für uns. Gerade befinden wir uns in der weltweiten Allianz-Gebetswoche mit dem Thema Freude und wir wünschen uns allen diesen Vers aus Nehemia, das er uns an unzähligen Tagen in ´23 zur Lebenswirklichkeit wird.

Auch in diesem Jahr möchten wir mit unserer Gebets- und Fastenwoche starten und euch alle herzlich dazu einladen.
Das gemeinsame Gebet – sei es an einem Ort, oder aber aus einer großen Familie heraus an ganz unterschiedlichen Orten und Zeiten, wird wieder so vieles bewegen. Gott liebt es, wenn wir uns Zeit für Stille nehmen, um Ihm zu begegnen. Er liebte es auch, wenn wir in Einheit vor ihn kommen, in dem wir die gleichen Anliegen am Tag miteinander vor ihn bringen. Und es ist darüber hinaus genügend Zeit, dass jeder seine eigenen Impulse im Gebet zusätzlich entwickeln kann.

In diesen Tagen soll es um NEHEMIA gehen.

Von Montag bis Samstag laden wir uns alle ein, gemeinsam die täglich vorgeschlagenen Bibelleseabschnitte zu lesen, darüber zu meditieren und ins Gebet zu kommen. Ein Video hilft zum besseren Verständnis und Einordnen des Buches Nehemia.
Jeden Tag wollen wir aus dem Bibelabschnitt eine größere Wahrheit eindecken und sie dann auf unser heutiges Leben betend anwenden. Schaut auf unsere Website, oder holt euch am Sonntag die Handzettel zu den Themen.

fastenwoche
An dieser Stelle findest du das Video, alle Info's zu der Woche und den Flyer...

[ Klicke hier... ]

Noch ein paar Tipps zum Fasten und Beten:
Gebet ist viel effektiver, wenn wir nicht nur irgendwie hier und da mal beten, sondern es als Lebensstil kultivieren.

Insofern sind diese und die nächste Woche zwei bedeutende Wochen in unserem Jahr, in denen wir als Gemeinde täglich beten und fasten können.
Ich möchte uns alle gerade für die kommende Woche zu folgendem einladen:
· Nimm dir jeden Tag eine bestimmte Zeit, um ein Treffen mit Jesus einzurichten. Ob früh am Morgen, nach der Arbeit, oder am Abend – halte es treu ein 😊
· Überlege dir, welche Form des Fastens zu dir gerade jetzt gut passt. Fasten bedeutet, auf etwas zu verzichte, damit ich diese Zeit mit Jesus verbringen kann.
· Kreiere dir einen ganz bestimmten Ort, an dem du betest. Das hilft uns - nach dem Vorbild Jesu -, Ablenkungen zu beseitigen und gibt uns die Freiheit Gott anzubeten und auch laut zu beten.
· Bete entlang eines Planes. Du kannst auf unserer Website ab Montag Inputs und ein paar tägliche Gebetsanliegen finden, die du mit deinen persönlichen Anliegen verbinden kannst. Auch das „Vater unser“ aus Lukas 11 kannst du als täglichen „Plan“ für dich verwenden:
1.) Beginne dein Gebet zuerst zu Gott aus Beziehung und Freundschaft: „Unser Vater im Himmel“
2.) Mach seinen Namen groß, bete ihn an: „Geheiligt werde dein Name“ (Er ist mein Retter, meine Gerechtigkeit, mein Fürsprecher, mein Helfer…)
3.) Bete seinen Plan zuerst, nicht deinen: „Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden (meinem Leben)“ (Rette die Verlorenen, gib Weisheit vom Himmel, versorge die Armen, bring Einheit und Liebe, Gerechtigkeit, Freiheit aller Gebundenen…)
4.) Mach dich von ihm abhängig in allem: „Unser tägliches Brot gib uns heute“
5.) Vergib und lebe Vergebung: „Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern“
6.) Widerstehe im Gebet dem Bösen „und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen“ (Wenn wir beten, bekennen wir unseren Stand als Kinder Gottes und können so den Bösen in seine Schranken weisen im Namen Jesus)
7.) Drücke Glauben aus an Gottes übernatürliche Fähigkeiten: „Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.“ (Am Ende unserer täglichen Gebetszeit rufen wir seine Allmacht und Größe glaubend aus. Wir fokuszieren unsere Gedanken auf „Wer Gott ist“.)

Wir wünschen uns allen tägliche powervolle Gebetszeiten allein, als Ehepaare, als Familie, als Gemeinde Mittwochabend 19.30 Uhr präsent und per Livestream. Und dann vertrauen wir Jesus, der sagt, dass alle Gebete von ihm gehört und auf seine gute Weise erhört werden.

Danke, dass du mitmachst!

eure
Siggi und Maria
Home

Gebetsanliegen:

- Gebet für die Situation in der Ukraine
- Weisheit für alle Politiker und deren Berater
- Für alle, die in existenziellen Ängsten und Herausforderungen sind und kommen
- für alle chronisch kranken
- für die o.g. Anliegen
- 5 Dinge für die du täglich danken kannst!

Podcast_logo_widget
GZ_vorn_eingang

Newsletter:

Unser Newsletter ist derzeit einer unserer Kommunikationskanäle für die Gemeinde und Freunde der Gemeindel und wird i.d.R. pro Woche versendet. Solltest du keinen Newsletter erhalten wollen,dann kannst dich über unten stehenden Link austragen.
Vielen Dank!

Spenden - IBAN:
DE17 8055 0101 0000 0239 90
Jesus-Gemeinde Wittenberg

Spenden QR Code:

qrcode_spenden
instagram youtube