Ausgabe: 09. September 2022
Newsletter_Header_3

Liebe Gemeinde, liebe Freunde!

“Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark! Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen“ (1.Kor. 16,13)

„Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube!“ (1.Joh. 5,4)

Ich schreibe gerade wieder diesen neuen Newsletter und denke dabei an Paulus. Auch er schrieb seinen „Newsletter“ an die Gemeinde in Korinth. Dieser Vers ist aus den Schlusssätzen seines ersten Briefes! Nicht nur heute, sondern sehr wahrscheinlich zu allen Zeiten brauchen wir Menschen Ermutigung. Echte Ermutigung! Jede Zeit hat seine besonderen Herausforderungen oder Krisen. Um nicht unterzugehen, um nicht verschlungen zu werden von den starken Einflüssen der jeweiligen Zeit, erinnert Paulus uns Christen aller Zeiten daran, dass wir einen Lebendigen Gott haben! So lebendig, dass er uns hilf, uns führt, uns Weisheit gibt, wenn wir wachsam sind, fest im Glauben stehen und stark sind. JESUS IST DA! Wir haben Zugang im Glauben und unser Glaube ist im Dauertest, vlt. bei immer mehr auch schon im erhöhten Dauer-Stress-Test.
Das ist das Werk des Heiligen Geistes in all denjenigen auf dieser Welt, die Jesus von ganzem Herzen lieben, mit all ihrer Kraft und ihrem Verstand (2.Mo20): Er sorgt für uns, aber er trainiert uns auch! Unsere Aufgabe ist, wachsam zu sein um zu erkennen, auf welche Weise er handelt und was wir zu tun haben. Unsere Aufgabe ist es, im Glauben zu wachsen! Der Glaube ist der Sieg, der die Welt überwindet! Der Glaube hat die Fähigkeit, uns zu halten, und bis in die neue Welt hinein zu tragen! Doch Jesus fragte einmal: „wird genug Glauben da sein, wenn es drauf ankommt? (Luk.18,8)
Um so mehr wir Woche für Woche umgeben werden von den News des Durcheinanders dieser Welt – gilt uns die Hausaufgabe der Apostel: Wachst im Glauben, haltet aus, streckt euch nach der Kraft und dem Frieden des Heiligen Geistes aus, lasst alles in Liebe geschehen – „…Maranatha – der Herr kommt bald!“ 1.Kor. 16,22 😊 – was für ein Ausblick und Auftrag.

In diesem Sinn wollen wir unsere Gottesdienste noch intensiver feiern, unsere Gebetsabende mit noch mehr geistlicher Munition befeuern und Gottes Herz bestürmen und wo immer wir können im Alltagsleben zusammenkommen zum Beten, zum Geben, zum Segnen. Denn dazu sind wir berufen und bestimmt. Wir wollen Zeit nehmen zum Bibelstudium, uns beschäftigen mit den echten geistlichen Dingen. Denn das schafft uns die Durchbrüche die wir brauchen. Lasst uns einander ermutigen, zu den Sonntagsgottesdiensten zu kommen und auch unseren Kindern ein Zeugnis des Glaubens und Vertrauens sein.

Rückblick: BUNDESCAMP und TAUFE
Gerade schließen wir die Bundescamp-Projektabrechnungen im Stamm, für die Region, für den Bund und den Landkreis WB ab und erinnern uns dadurch natürlich nochmal besonders daran. Die Camperfahrungen konnten 5 Wochen lang in uns „sacken“: Was für ein Segen! DANKE JESUS! Wir haben so viel Bewahrung und Schutz und wunderbare Dinge erlebt. Auf dem Camp war eine mega Atmosphäre von Frieden, Freude, Wertschätzung. Beim letzten Stammtreff hörten wir so viele Kinder von ihren Eindrücken und Erfahrungen erzählen. Dieser Stammtreff war so erfüllt von „Rest-Bundescamp-Energie“ – das Camp ist eine Investition in knapp 17.000 Teilnehmer, die uns wahrscheinlich unser Leben lang prägen wird. Es hat uns gezeigt: wir sind nicht allein und auch nicht wenige! Und das Reich Gottes hat in den letzten Jahren in Deutschland so viel Wachstum erlebt. Auch in Ostdeutschland! Und es ist ja nicht nur die Rangerarbeit unterwegs!
…by the way: Der Landkreis Wittenberg hat uns 1/3 der Kosten gefördert. Für ihn mussten wir im Nachgang die ehrenamtlichen Arbeitsstunden unserer Mitarbeiter errechnen: ca. 4200 Stunden kamen da an Vorbereitung und Durchführung innerhalb eines Jahres für das Camp zusammen 😊. Wow – ich denke in diesem Zusammenhang an all die regelmäßige Gemeindearbeit unter der Woche und sonntags – dass was messbar ist und dass was nie messbar sein wird– was für unschätzbaren Wert investieren so viele Menschen zum Wachstum des Reiches Gottes und zum Segen der Menschen hier im Landkreis Wittenberg! DANKE das du dabei bist!

Was für ein Geschenk, das die Taufe an der Elbe wieder so stattfinden konnte! Wer da war, konnte sich von der werbenden Liebe Gottes auf dem Platz überzeugen und wurde erbaut und erfüllt von der Präsenz der Gemeinde. Was für ein Geschenk, das es Gemeinde Jesu in unserem Landkreis und darüber hinaus gibt.

Ohne Dein Investment, dein Gebet, dein Geben, dein Mitarbeiten in den Bereichen der Gemeinde gäbe es all das nicht. DU bist so wichtig gerade in dieser Zeit! Gott nutzt deine Gaben, deinen Einsatz, dein dienendes Herz, um sein Reich immer weiter zu bauen.

Hier bekommst du ein paar Eindrücke vom Bundescamp....
zum vergrößern bitte auf die Fotos klicken...
9cfeeb8e-1d04-4a0f-8939-d92a43030ab9
ed16b9fc-dc48-4b6b-bef4-96dd7741e0f2
IMG_3584
71a5e026-f6f3-4898-bb29-755d64c30dd1
IMG_3603
1ed82b2f-0351-443d-baca-449544995752
Luftaufn. Platz nah

und hier von der Taufe...

taufe
taufe2
Der ALPHA-KURS ist gestartet – ladet weiter ein!
Der ALPHA-KURS für Menschen, die sich fragen, ob das Leben mehr zu bieten hat, hat gestern mit unserer Startparty begonnen. Wir sind so froh darüber. Nun wird er jeden Donnerstag (ab 19.00 Uhr) ein Stück im Thema wachsen, aber auch in den Gesprächen und der Zeit die wir miteinander verbringen.

Jetzt ist die Zeit, dass du noch jemanden dazu bringst. Jeder Abend hat sein besonderes Thema und wir laden euch alle ein, aktiv zu überlegen, ob ihr noch jemand kennt, der mit euch zusammen sich den Vortrag anhören möchte. Ladet die nächsten Wochen doch bitte weiter ein!
alpha
Und zum Schluss noch die Erinnerung an den
Kinder-Erlebnis-Tag am 30.09. und 01.10.2022
Er findet für zwei Altersgruppen statt. Wenn ihr Kinder in diesem Alter kennt, ladet sie ein. Wir wollen das Evangelium auch ihnen verkündigen.
ket_vorn
ket_hinten
zum vergrößern bitte auf die Fotos klicken.

Wir freuen uns auf die nächsten Gottesdienste, in den wir Jesus und seine wunderbar tröstende Gegenwart erleben werden und wünschen euch allen eine mega gesegnete Zeit.

Siggi und Maria
Home

Gebetsanliegen:

- Gebet für die Situation in der Ukraine
- Weisheit für alle Politiker und deren Berater
- Für alle, die in existenziellen Ängsten und Herausforderungen sind und kommen
- für alle chronisch kranken
- für die o.g. Anliegen
- 5 Dinge für die du täglich danken kannst!

Podcast_logo_widget
GZ_vorn_eingang

Newsletter:

Unser Newsletter ist derzeit einer unserer Kommunikationskanäle für die Gemeinde und Freunde der Gemeindel und wird i.d.R. pro Woche versendet. Solltest du keinen Newsletter erhalten wollen,dann kannst dich über unten stehenden Link austragen.
Vielen Dank!

Spenden - IBAN:
DE17 8055 0101 0000 0239 90
Jesus-Gemeinde Wittenberg

Spenden QR Code:

qrcode_spenden
instagram youtube