Ausgabe: 30. JULI 2020
Newsletter_Header_3

Liebe Freunde, liebe JGW

Wir freuen uns riesig, dass wir am Sonntag den 30.08. einen speziellen Dankgottesdienst feiern können und Friedhelm Holthuis bei uns zum predigen haben werden. Er ist Pastor der Credo-Gemeinde Wuppertal, einer starken missionarischen Gemeinde mit über 1000 Mitgliedern. Damals, vor 25 Jahren, waren wir selbst Mitglied dieser Gemeinde und wurden unter der Leitung vom Vorgänger-Pastor Uwe Schäfer hier nach Wittenberg ausgesendet und als Pastoren eingesetzt. Diese Gemeinde aus Wuppertal hatte einen eigenen Gebets- und Hauskreis für jeden Missionar und so auch uns hier in Wittenberg die ersten Jahre sehr begleitet und unterstützt und somit großen Anteil an der Gründung dieser Gemeinde.
Am Sonntag 30.08. feiern wir coronabedingt Schulanfang hauptsächlich in den KiGo- Gruppen und deshalb können wir parallel auch unseren Dankgottesdienst für 25 Jahre Gemeinde-Bestehen feiern zu dem euch alle ganz herzlich einladen.

Als Gemeinde sind wir nun schon 25 Jahre unterwegs, was für ein Geschenk und Segen von Gott. 1995 begannen wir im Januar mit einem kleinen Gebetskreis in Bergwitz. Zu Ostern feierten wir dann unseren ersten offiziellen Gottesdienst und trafen uns anschließend zur rechtlichen Vereinsgründung mit sieben Personen. Von Anfang an war allen damaligen Mitgliedern klar: diese Gemeinde soll im wahrsten Sinn des Wortes Jesus-Gemeinde sein. ER wollte diesen Ort von Licht und Salz in unserem Landkreis neben vielen anderen Kirchen und Gemeinden haben um sein Evangelium zu verkündigen und Menschen in seine Nachfolge zu rufen.

Im September 1995 überflutete Reinhard Bonnke und sein Missionswerk „Christus für alle Nationen“ Deutschland mit seiner Verteilaktion „vom Minus zum Plus“, einem kleinen missionarischen Heftchen in jeden Haushalt Deutschlands mit dem Evangelium. Dieses Wochenende nutzten wir zum ersten öffentlichen Gottesdienst damals im Kultur-und Tagungszentrum in Wittenberg und seitdem jeden Sonntag in unserer Stadt.
So wie bisher Gottes Pläne in Erfüllung gingen, glauben wir, dass auch noch alles vor uns liegende sich gemäß Gottes Willen und seinen Verheißungen für unser Land erfüllen wird. Danke dass du dabei bist und wir gemeinsam Anteil haben an Gottes guter Geschichte mit unserem Land.

Liebe Grüße
Siggi und Maria

Home

Gebetsanliegen:

- Gebet für Gemeinden und Missionswerke, die am Rand ihrer Existenz stehen
- Weisheit für alle Politiker und deren Berater
- Für alle, die in existenziellen Ängsten und Herausforder-ungen sind und kommen
- 5 Dinge für die du täglich danken kannst!
JGW_EINGANG

Newsletter:

Unser Newsletter ist derzeit einer unserer Kommunikationskanäle für die Gemeinde und Freunde der Gemeindel und wird i.d.R. pro Woche versendet. Solltest du keinen Newsletter erhalten wollen,dann kannst dich über unten stehenden Link austragen.
Vielen Dank!

Spenden - IBAN:
DE17 8055 0101 0000 0239 90
Jesus-Gemeinde Wittenberg

Spenden QR Code:

qrcode_spenden
instagram youtube