Ausgabe: 02. JULI 2020
Newsletter_Header_3

Liebe Freunde, liebe JGW


Wir sind im Juli 2020 angekommen – und freuen uns nicht nur an Sonne und Wärme, sondern auch, dass wir als Gemeinde schon „solange“ wieder POWERVOLLE GOTTESDIENSTE feiern können. Im meistens ausgebuchten Erdgeschoß feiern wir die Zeit mit Jesus. Aber auch die Gemeinschaft vor und nach dem Gottesdienst ist so etwas besonderes und so kostbar. Auch in der Kinder Etage füllen sich langsam die Räume – viele Kinder erkennen den riesen Unterschied zwischen Live-KiGo und Youtube. Gemeinde lebt vom Miteinander, vom Sehen, vom Hören , vom Anteil nehmen.
Danke liebe Mitarbeiter, dass ihr euch alle wieder so rein gebt in den Bau des Reiches Gottes, auch unter „erschwerten“ Bedingungen.
Wir sind einfach auch glücklich darüber, dass wir das 2.OG als Lifestream-Ort haben und viele berichten, dass man die Gegenwart Gottes genauso stark, und sich so Life mit hineingenommen fühlt, als wäre man unten. Zu dem kann man auch oben, oder nach dem GD draußen, miteinander super Gemeinschaft und Austausch haben.
Ladet doch weiter eure Freunde ein, mal einen Gottesdienst zu erleben – im Sommer finden sie durchgängig statt.

Es freut uns auch besonders, dass wir als ROYAL RANGERS vor den Sommerferien noch einmal ein Treff in kleinen Teams haben können. Sprecht doch Mitarbeiter an, oder schreibt uns, wenn ihr von Kindern wisst, die noch dazu kommen wollen.

Am Sonntag den 19.07. werden wir im Anschluss an unseren Gottesdienst eine TAUFE draußen am Gemeindezentrum haben. Leider können wir dieses Jahr nicht wie gewohnt an die Elbe und auch daraus kein Gemeindefest mit Essen und Trinken machen, aber die geistlichen und natürlichen Komponenten einer Taufe sind dadurch nicht beeinträchtigt. Wir freuen uns auf dieses Fest!

Unsere Gottesdienste und alle anderen Veranstaltungen werden weiterhin unter Einhaltung der nötigen HYGIENEREGELN durchgeführt, d.h.:
  1. Wir halten einen Abstand von 1,5 Meter zu einander ein und verzichten daher auch auf Umarmungen und Händeschütteln.
  2. Wir achten auf das Desinfizieren unserer Hände beim Betreten des Gebäudes und kommen nur, wenn wir gesund sind.
  3. Wir tragen eine Maske beim rein-und rauskommen und während des Singens
BETEN wir weiter für Heilung und Frieden in unserem Land und Segen für alle Politiker und anderen Führungskräften, dass „Gottes Reich komme und sein Wille geschehe!“ Wir glauben, dass gerade in Zeiten von Erschütterungen Gott sein Haus und sein Volk mit seiner Herrlichkeit erfüllen will und dadurch viele Menschen zu Jesus finden. Gott sucht in dieser Zeit Männer und Frauen, die aus einer anhaltenden Begegnung mit ihm und erfüllt mit dem Heiligen Geist ihr Umfeld transformieren. Mehr denn je gewinnt die Gemeinde Jesu eine wichtige Bedeutung als Licht und Salz in dieser Welt. Du bist Teil davon, hier in unserer Region – Halleluja!

Ans Herz legen möchten wir u.s. Artikel von Annette und Michael über die PHILIPPINEN-HILFE, da können wir mithelfen, Not zu lindern.
wir freuen uns auf kommenden Sonntag und hoffen, viele von euch zu sehen und begrüßen zu dürfen. Habt weiterhin eine gesegnete Woche
eure Siggi und Maria



PHILIPPINEN-HILFE
Seit 7 Jahren reisen wir auf die Philippinen und haben verschiedene Hilfsprojekte mit Einheimischen gestartet. Durch die Coronakrise hat sich das Leben unserer Geschwister dort teilweise dramatisch verändert. Viele haben ihre Arbeit verloren und das bedeutet existenziell kein Geld und kein Essen …

Wie einige von euch vielleicht schon auf unserer Website missionphilippinen
gelesen haben, war sofortige Hilfe vor einigen Wochen überlebenswichtig geworden.
Die Lage auf der kleinen Insel hat sich noch nicht verändert, sie ist vollkommen abgeriegelt. Schulen und alle Resorts sind weiterhin geschlossen.
Wir wollen gerade jetzt direkt unterstützen und bitten euch liebe Geschwister und Freunde mitzuhelfen.

Auf unserer Website findet ihr weitere Infos dazu und auch aktuelle Bilder über erste Reisverteilungen.

Für 10 Euro können 10 kg Reis gekauft werden. Eine 6 köpfige Familie benötigt normalerweise ca. 50 kg Reis im Monat.

„Solange uns noch Zeit bleibt, wollen wir allen Menschen Gutes tun.“ Galaterbrief 6,10

Wir sagen euch schon jetzt herzlichen Dank für alles Geben und Beten.
Gott segne euch reichlich in allem, was ihr benötigt.
Annette und Michael



Philippinen
Home

Gebetsanliegen:

- Gebet für Gemeinden und Missionswerke, die am Rand ihrer Existenz stehen
- Weisheit für alle Politiker und deren Berater
- Für alle, die in existenziellen Ängsten und Herausforder-ungen sind und kommen
- 5 Dinge für die du täglich danken kannst!
JGW_EINGANG

Newsletter:

Unser Newsletter ist derzeit einer unserer Kommunikationskanäle für die Gemeinde und Freunde der Gemeindel und wird i.d.R. pro Woche versendet. Solltest du keinen Newsletter erhalten wollen,dann kannst dich über unten stehenden Link austragen.
Vielen Dank!

Spenden - IBAN:
DE17 8055 0101 0000 0239 90
Jesus-Gemeinde Wittenberg

Spenden QR Code:

qrcode_spenden
instagram youtube