Gästebuch

Hier besteht die Möglichkeit, Gästebucheinträge vorzunehmen und diese auch zu kommentieren!
Bitte scrollen Sie für einen Eintrag ganz nach unten und füllen Sie die Felder aus.

22 Kommentare auf Gästebuch

  1. avatar
    S.Eyke 23. Januar 2017 um 13:28 #

    … man wie genial war gestern der Projekt-Gospelchor in der Stadtkirche zum ökumenschen Versöhnungsgottesdienst. Herzlichen Dank allen Solisten, Sängern und Bassisten 🙂 aus der Jesus-Gemeinde, die da mitgemacht haben! Es war ein Genuß

    das schreit nach Wiederholung.

  2. avatar
    Bernhard Merbach 19. Oktober 2015 um 08:26 #

    Liebe Geschwister

    Ich bin dem Herrn dankbar, dass Eure Gemeinde ein Licht und ein Segen für Eure Stadt und Umgebung ist. Das der Herr in Eurem Fokus und unter der Führung des Heiligen Geistes steht und Ihr mit am Reich Gottes arbeiten dürft und könnt. Ihr identifiziert euch mit dem Reich Gottes, mit Hingabe und Wahrheit des Wortes. Dies erlebt man immer wieder in Euren Gottesdiensten sowie in anderen Veranstaltungen zur Ehre unseres Herrn und wie viel Segen von Euch ausgeht, für andere.
    Selbst ich, der schon viele Jahre mit dem Herrn geht, bemerke immer wieder mit wie viel neuen Mut, Kraft und Auferbauung von Euch gehe, zurück an dem Ort wo ich bin.

    Ihr Lieben, bleibt weiter treu am Wort des Herrn, lasst Eure Herzen noch mehr füllen mit der Herrlichkeit des Herrn. Der Herr hält noch MEHR für Euch bereit, nehmt dieses für Euch mit geöffneten Herzen an, dass Euer Licht noch weiter hinaus in die Welt strahlt, so dass die Welt die Herrlichkeit und Liebe unseres Herrn erkennt und umkehrt.

    Und noch einmal rufe ich Euch zu, bleibt dran mit Hingabe und froh geöffneten Herzen.

    Liebe Grüße aus Dessau
    Bernhard Merbach

  3. avatar
    Judith 4. November 2014 um 19:36 #

    Hey,

    bin gespannt auf ein paar Kinder-Erlebnis-Tag Bilder … 😉
    Hab gehört, es war richtig gut!

    Ganz liebe Grüße an alle!
    Judith

    • avatar
      Hartmut 5. November 2014 um 10:41 #

      Ja, es war wirklich absolut stark!
      Und sobald ich Bilder bekomme, setze ich diese natürlich dann auch sofort online…

      Bis dahin sei ganz ganz lieb gegrüßt!

  4. avatar
    laila 28. Juni 2014 um 20:39 #

    Hallo ,

    kommenden Freitag fahre ich nach Wittenberg für zwei Wochen. Ich freue mich schon mega auf die Jgw .
    Bis bald
    <3 liche grüße LAILA 🙂

  5. avatar
    Susi 17. Februar 2014 um 08:53 #

    Danke Hartmut, dass du deine Sonntage opferst, um die Predigten gleich online zu stellen! Das ist echt toll. Ich konnte die letzten 3 Sonntage nicht life die Predigt hören, da ist es schön, wenn man sie zeitnah nachhören kann.

    • avatar
      Hartmut 17. Februar 2014 um 11:24 #

      Vielen Dank, gern geschehen…
      Ich versuche immer, so zeitnah wie möglich, die Predigten zu veröffentlichen. Da ich in den letzten 3 Wochen selbst nicht im GD anwesend war, gab es leider eine kleine Zeitverzögerung.

  6. avatar
    Ina 12. September 2013 um 12:13 #

    Danke an Siegfried Eyke für die Predigt vom 8.9.2013! Hat mir sehr gut getan!
    Danke auch, dass diese zutiefst verletzenden Kommentare, wie: „Wenn Du krank bist, dann betest Du zu wenig“, hier mal offen als NICHT Bibelgetreu deklariert wurden!
    Danke!
    Ina

  7. avatar
    Froschkinq 28. März 2013 um 21:35 #

    Hallo Leute!

    Ich habe von Eurer Gruppe gehört und fand es interessant, Eure Internetseite durchzulesen. Dabei werfen sich mir ein par Fragen auf: Ihr glaubt an die Gemeinschaft ALLER Christen und eigentlich an alle Werte, die auch die „normalen“ Christen vertreten. Warum spaltet ihr euch dann von der eigentlichen Kirche ab? Besonders merkwürdig finde ich diese krampfhafte Art, Werbung zu machen, was ja besonders stark auch nach den Gottesdiensten auftritt.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass man das Beten in allen Möglichen Positionen und an allen Orten ausführen kann und man sich dazu nicht auf den Boden werfen muss oder irgendwelche anderen Rituale verfolgen muss.

    Mein Fazit: Ich finde, dass Eure Gemeinde eher einer Sekte gleicht. Ich weiß von vielen anderen Leuten, dass sie die gleiche Meinung vertreten. Seht meinen Kommentar nicht als Provokation, sondern rein als Meinungsäußerung!

    • avatar
      S.E. 29. März 2013 um 13:36 #

      Lieber anonymer Schreiber,

      Die Jesus-Gemeinde Wittenberg ist als evangelische Freikirche Teil von vielen tausend anderen Freikirchen in Deutschland, Mitglied in der Deutschen Evangelischen Alianz und wird in der ACK vertreten. Freikirchen sind in den letzten 4 Jahrhunderten Teil der Kirchengeschichte Europas und Deutschlands geworden. Sie haben hauptsächlich ihre Begründung im unterschiedlichen biblisch-theologischen Taufverständnis. Mittlerweile suchen Christen aller Freikirchen und Kirchen in Deutschland immermehr das Gemeinsame statt das Trennende und leben einen respektvollen und wertschätzenden und helfenden Umgang miteinander im Alltag, so auch wir! Die Jesus-Gemeinde entstand nicht, indem Christen die Landeskirche verliessen, sie war ein Gemeindegründungsprojekt einer Wuppertaler Freikirche ohne spalterische christliche Elemente für den Lankreis Wittenberg.

      Wir sind gern bereit, in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen zu erfahren, was von Ihnen beim Besuch eines Gottesdienstes unter krampfhafter Werbung empfunden wurde. Nach dem Gottesdienst gehen die Menschen bei uns nach Hause. Da findet ja überhaupt keine Werbung statt.

      Besondere „Gebetsrituale“ und das sich „Werfen auf Böden“ wird bei uns nicht praktiziert. Wenn Sie vereinzelt mal einen Menschen gesehen haben, der vielleicht während einer Gebetszeit kniet oder emotional von der Liebe und Kraft Gottes ergriffen ist, beschreibt das genau die Freiheit des Einzelnen in Form und Praxis, die Sie fordern.

      Ihren suggestiven Vergleich zu einer Sekte lehnen wir ab. Der Begriff ist als Konnotation in unserem Sprachverständnis in unserer heutigen Zeit nicht mehr hilfreich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Die Redaktion der Website

  8. avatar
    Guido 2. Januar 2013 um 09:44 #

    Ein starkes Jahr 2013 allen in unserer Gemeinde und denen, die hier reinlesen!

    Wir sind dankbar für das Wachstum, welches wir in der Gemeinschaft erfahren durften.
    Es ist hochspannend, was Gott uns in diesem Jahr zeigen wird!

    Katrin und Guido

  9. avatar
    Judith 17. Juli 2012 um 09:03 #

    Hartmut,
    die Taufbilder sind echt toll!!! Danke, für deine Mühe! 🙂

  10. avatar
    yildis 30. Juni 2012 um 17:16 #

    @Hartmut, könnt ihr nicht einen Livestream entwickeln, damit wir Lobpreisabende mithören können?? Das wäre doch cool. 😀

    • avatar
      Hartmut 30. Juni 2012 um 18:35 #

      Zur Zeit noch nicht in Planung aber vielleicht seid ihr mal wieder live mit dabei.

  11. avatar
    yildis 30. Juni 2012 um 17:12 #

    Heute, zu Lauras Geburtstag habt ihr Lobpreisabend…:-( und wir sind nicht da!
    Ich wünsche euch eine gesegnete Zeit! Wir sehen uns im Sommer. Bis dahin, lg Laila, Laura, Lea, Lydia und Bianka

  12. avatar
    yildis 20. Juni 2012 um 09:55 #

    Ich bin auch begeistert von euer neuen Seite! Ich hab mir auch schon eine Predigt angehört, toll! Ich wollte sie mir gerade an machen, als Lydia angefangen hat zu knuckern. Normalerweise bedeutet das, jezt ist Zeit zum stillen… ich also schnell noch „Knopf“ gedrückt, um die Predigt (von Siggi) beim stillen anhören zu können. Kaum lief die Predigt, wars mit dem knuckern vorbei und unser Siggi hatte zwei aufmerksamme Zuhörer. Das war so cool zu sehen, wie aufmerksam Lydia schaute und lauschte…
    glg nach Wittenberg, eure Bianka

    • avatar
      Hartmut 20. Juni 2012 um 15:47 #

      Vielen Dank für deine lieben Grüße.
      Gottes reichen Segen für Dich und deine Family!

  13. avatar
    TabeaE 1. April 2012 um 17:22 #

    Die Seite ist einfach KLASSE geworden!!! DANKE an alle 🙂

  14. avatar
    Tobias 3. März 2012 um 13:20 #

    Erst ein neues Gemeindezentrum und jetzt eine neue Page… was kommt noch? 😉 Ist echt genial geworden!
    Danke an alle, die sich hier für die Gestaltung, Programmierung, Umsetzung etc. eingesetzt haben … und sich vor allem mit den Tücken einer solchen Umstellung auseinandergesetzt haben!

  15. avatar
    Christin 2. März 2012 um 23:15 #

    Eine echt tolle Seite wurde hier auf die Beine gestellt … 🙂 Ich finde sie echt schön gemacht 🙂

  16. avatar
    Mblossey 18. Februar 2012 um 04:38 #

    Sie ist da – die neue Website der Jesus-Gemeinde Wittenberg!
    Vielen Dank allen, die sich in das Projekt investiert haben.

    • avatar
      Benni 3. März 2012 um 00:18 #

      stimmt ist echt cool geworden =)

Schreibe einen Kommentar

CAPTCHA - bitte fehlende Zahl ergänzen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.